Der LTE-Zugang als Alternative zu Fixed-Line

Für Nutzer, die besonderen Wert auf Flexibilität legen kann eine neue Variante der Breitband-Verbindung interessant sein. Wenn der Nutzer beispielsweise zwei oder mehr Wohnungen hat, so kann ein LTE-Zugang zuhause durchaus Vorteile bieten.

Breitbandanschluss zuhause über Mobilfunk

Komfortabel ist dabei der Umstand, dass der LTE-Router auch mitgeführt werden kann um dann online zu sein. Allerdings gilt auch hier in der Regel das Prinzip für den mobilen Internet-Zugang. Das Datenvolumen ist grundsätzlich begrenzt.

Landleben: LTE zuhause als letzte Rettung?

Die Gründe für den mangelnden Ausbau der Festnetz-Breitbandnetze liegt vor allem darin, dass diese Regionen zu dünn besiedelt sind. Dadurch ist der Ausbau aufgrund von hohen Kosten oftmals nicht wirtschaftlich für die Netzbetreiber. Somit stellt sich jedoch die Frage warum dies für die Mobilfunknetze wesentlich anders sein sollte. Zumal aufgrund von möglichen Begrenzungen des monatlichen Datenvolumens die Vergleiche sehr differenziert durchgeführt werden müssen.

0 Kommentare zu „Der LTE-Zugang als Alternative zu Fixed-Line